Endlich! Nach drei Jahren konnten wir wieder unsere Jahreshauptversammlung abhalten.
Neben den obligatorischen Berichten (2019, 2020 und 2021) standen u.a. Neuwahlen des Vorstands, Jubilarehrungen und die Terminplanung auf der Tagesordnung. Die anwesenden Mitglieder wählten folgenden Vorstand:
1. Vorsitzender Peter Alberts
2. Vorsitzender H.-Jörg Szperna
1. Geschäftsführer Dieter Schoss
2. Geschäftsführer Vladimir Christof
1. Kassierer Peter Bercio
2. Kassierer Dr. Detlef Nehm
1. Schriftführer Wolfgang Theiss
Chorleiter Wolfgang Bercio
Wolfgang Bercio gab auf der Versammlung bekannt, dass er den Taktstock ab dem 1.1.2023 an Lukas Blume übergeben und „nur noch“ als Sänger und „stellvertretender Chorleiter“ fungieren wird. Dieser zukunftsweisende und bedeutsame Schritt sei wohl überlegt und mit Lukas abgesprochen.
Außerdem wurden weitere, wichtige und unverzichtbare Aufgabenbereiche in kompetente Hände gegeben. So fungiert Ulrich Saturnus weiterhin als unser „Archivar“, Erwin Dorn ist für die kpl. Technik verantwortlich, Udo Eckei bringt unsere CDs bei den Konzerten an den Mann bzw. die Frau (und ist nebenbei noch 2. Schriftführer), die beiden Udo´s (Grunau und Fülling) haben die Kajüte unter sich, die Kasse dürfen nächstes Jahr Angelika Mölter und Horst Wegener prüfen und die Kameraden Rüdiger Ölmann und Volker Jäger amtieren bei den Vorstandssitzungen als Beisitzer und Bindeglied zwischen Aktive und Vorstand.
Nach den Wahlen fanden die Ehrungen statt. Leider waren nicht alle Jubilare anwesend und konnten somit die Ehrung nicht pers. in Empfang nehmen. Doch hier die kpl. Jubilare 2019-2021
10 Jahre im Verein sind:
Dieter Lieber, Harald Wiedemeier, Elke Frerichs, Wolfgang Frerichs, Angelika Mölter, Klaus Nettlenbusch, Winfried Schäfer, Bernd Schneider, Dieter Schornstein, Horst Wegener, Heinz Schaarmann, Rüdiger Ölmann, Marlies Marmann, Klaus Förster, Norbert Murawski und Tanja Rosenkranz
25 Jahre Vereinszugehörigkeit feiern
Manfred Knier, Bianca Tix und Dieter Flotow
Auf 40 Jahre Shantychor Dortmund blicken zurück
Wolfgang Bercio, Peter Bercio, Erwin Dorn und Thomas Schwarz
Um 14.00 Uhr waren die Weichen für die Zukunft gestellt – und wir blicken wieder gemeinsam und positiv in die Zukunft. Dem Horizont entgegen – auf zu neuen Ufern! Getreu meinem Motto:
„Shantychor Dortmund – weil´s Freu(n)de macht“!