* kleines Wortspiel – wer es versteht ;-)
Endlich! Nach über zwei Jahren Zwangspause wieder ein Auftritt!
Anlässlich der Feierlichkeiten zu 870+2 Jahre Lütgendortmund, (dem 36. Lütgendortmunder Dorffest,) konnten wir endlich wieder unsere Kluften (mit der bangen Frage: „passen die wohl noch“?) aus dem Schrank holen, auf Mottenlöcher kontrollieren, waschen, frisch bügeln - und unsere Fans mit unserer Musik erfreuen. Was haben wir auf diesen Augenblick gewartet!
Am Sonntag, den 22.5.22, war es endlich soweit – das lange Warten hatte ein Ende und wir erklommen erwartungsvoll und voller Tatendrang die Bühne. Wird denn auch alles klappen? Sitzen die Lieder? Hält die Stimme? – Oh ja – alles klappte wie am Schnürchen – als wenn nichts gewesen wäre!
Nicht nur wir – auch unsere Fans lechzten nach „Nordseefeeling“ (der Platz war „zum Bersten“ voll!) und genossen sichtlich und hörbar „Ihren“ Shanty-Chor.
Gemeinsam, im Wechsel, mit den Freunden aus Neuburg/Donau und deren Marktkapelle Rennertshofen gestalteten wir den obligatorischen und zünftigen Frühschoppen auf dem Marktplatz. Genial das gemeinsame Abschlusslied: der Shanty-Chor und die Marktkapelle mit drei Dudelsackspielern beendeten den Frühschoppen mit „Amazing Grace“ (unserem „Abendgebet an See“)– Gänsehaut pur! Bei herrlichstem Sonnenschein war Corona endlich ganz weit weg!
Auch am anschließenden Festumzug nahmen wir teil und genossen das Bad in der Menge! So viele fröhliche und gut gelaunte Gesichter überall – im Festumzug, an den vollbesetzten Straßenrändern. So kann es bleiben – „das Leben hat uns wieder“!
Trotzdem: passt weiterhin auf Euch auf – und bleibt alle Gesund!
Euer Tastentippser
Jörg