Aus dem Vereinsleben

11.09.2022 - 23. Hafenkonzert

Nach zwei Jahren (coronabedingtem) Ausfalls fand es wieder statt: das beliebte Hafenkonzert der BV Dortmund-Nord, in Kooperation mit der Dortmunder Hafen AG
.
Im Rahmen des „Tag des offenen Denkmals“ ist das Konzert mittlerweile zur Tradition geworden und aus dem Dortmunder Norden nicht mehr wegzudenken.

Gemeinsam mit dem Akkordeonorchester der Musikschule Dortmund durften wir wieder dieses beliebte Hafenkonzert gestalten. (1. Konzertblock Chor, 2. Block Akkordeonorchester, 3. Block Chor)

Der Wettergott meinte es gut mit uns – es blieb trocken und die Temperaturen waren richtig angenehm. Wir gaben auf der Bühne wieder unser Bestes und erfreuten die Besucher mit unseren Melodien. Auch das Akkordeonorchester begeisterte. Die Stimmung war mal wieder großartig und der Funke der Begeisterung sprang schnell auf das Publikum über. Überall nur freudige Gesichter.

Ein kleiner Wehrmutstropfen blieb jedoch: das von der BV angebotene Essens- und Getränkeangebot viel wohl dem Sparzwang zugrunde. Die sonst angebotenen Speisen (belegte Brötchen/Matjesbrötchen, Bratwurst) und alkoholfreien Getränke (Kaffee, Cola, Fanta) suchte man leider vergebens (und wir hatten extra nicht zu Hause gefrühstückt!). Lediglich Bier, Wasser, Sekt und Sesamkringel (für den gröbsten Hunger) konnte man erstehen. Hier ist für die Zukunft sicherlich noch „Luft nach Oben“ – man muss ich nur an die vorherigen 22 Veranstaltungen orientieren.

Trotzdem war das 23. Hafenkonzert wieder ein voller Erfolg und es hat Allen (Mitwirkende und Gäste) viel Spaß gemacht!

Euer Tastentippser
Jörg

Galerie

Akkordeonorchester der Musikschule Dortmund

OBEN