Am Mittwoch, den 22.02.2023 war es wieder einmal soweit!
Wir durften, nach dreimaliger erzwungener, „Corona-Abstinenz,“ den Jubilaren der IG Metall Dortmund, im "Freischütz/Schwerte", ein Ständchen bringen und unsere musikalischen Jubiläumsgrüße überbringen.
Beim ersten großen Konzert unter der Leitung vom neuen Chorleiter, Lukas Blume, roch es im großen Festsaal nach "Salz und Meer". Wir lieferten wirklich eine super Leistung ab (ohne sich selbst loben zu wollen!) und standen mit 40 Kameraden auf der Bühne.
Doch irgendwie sprang diesmal der Funken nicht auf die Gäste über. Man konnte animieren, die „fetzigsten“ Lieder präsentieren – nichts fruchtete. Kein mitsingen, schunkeln – nichts. Leider! Wir sind wohl verwöhnt?
Doch nicht nur bei unseren Auftritten war es so – auch bei den anderen Künstlern (Jongleur, Zauberer und Komiker) war es nicht anders. Die Jubilare waren diesmal eben „ein anderes Publikum“ als sonst.
Die Technik, gestellt und „gefahren“ von Christian Sack, war optimal eingestellt – der Chor, unsere Solisten und die Combo (sowie die anderen Künstler) kamen sehr gut „rüber“ – daran kann es also nicht gelegen haben.
Trotzdem: es macht immer wieder Spaß in diesen hervorragenden Räumlichkeiten zu singen – und beim nächsten Mal wird es, von der Stimmung her, bestimmt wieder besser ;-)
Zum Schluss möchte ich mich noch beim Ausrichter für die zuvorkommende, reichliche Bewirtung des Chores bedanken!
Euer
Tastentippser