Nachdem wir bereits 2016 und 2012 im AWO Seniorenheim am Süggelweg in Eving zu Gast waren, war es gestern wieder einmal so weit.
Marius Westhues, Leiter des Sozialen Dienstes lud uns zu einem musikalischen Nachmittag ein. Mit 26 Kameraden schlugen wir gegen 15:15 Uhr vor Ort auf, um unser notwendiges Equipment aufzubauen.
Vorher wurde natürlich alles in unseren Anhänger eingeladen. Rund 80 Bewohnerinnen und Bewohner, sowie Angehörige erlebten unser Konzert aus nächster Nähe, aber auch viele, die ihre Zimmer nicht verlassen konnten, lauschten auf Ihren Balkonen oder mit offenen Fenstern direkt aus ihren Zimmern.
Mit Liedern wie „Hejo, Hejo, Gin und Rum“, „Ay ay ay Paloma“, „Rosemarie“, „Seemann, deine Heimat ist das Meer“, oder „Hoch im Norden“ kamen wir beim Publikum sehr gut an. Es wurde kräftig mitgesungen, geschunkelt oder geklatscht. Ohne Zugabe durften wir unser Konzert gar nicht erst beenden. Zum krönenden Abschluss gab es dann noch das Medley „Blaue Jungs“. Solisten an diesem Nachmittag waren Fred Wiele, Udo Fülling und Lukas Blume.
Verabschiedet wurden wir vom Veranstalter nicht mit dem Wort „Tschüss“, sondern mit „Auf Wiedersehen“. Wir freuen uns sehr, wenn es zu einem Wiedersehen kommt. Nach dem Konzert wurde alles wieder in unser Vereinsheim gebracht und der Nachmittag klang mit einem wohl verdienten Einlaufbier aus. Danke an alle Kameraden, die dazu beigetragen haben, dass auch dieser Auftritt ein voller Erfolg wurde.