Um 5.30 Uhr trafen sich die Teilnehmer zu dieser Konzertreise am Vereinsheim. Bereits 10 Minuten vor der geplanten Abreise (6.00Uhr) legte der Bus der Fa. Reimann von unserem Heimathafen ab. Peter Bercio fuhr mit seinem PKW, im Schlepptau (oder soll ich lieber „Windschatten“ sagen?) des Busses mit dem Equipment-Anhänger, hinterher.
Die erste Etappe war gegen 8.00 Uhr, mit einer Pause an den Dammer Bergen, geschafft.
Weiter ging es Richtung Hamburg, wo gegen 11.45 Uhr, kurz hinter Hamburg, die 2. Pause eingelegt wurde. Dort traf man zufällig den Shantychor aus Hannover der ebenfalls auf den Weg zum Shantyfestival auf Usedom war.
Die dritte Pause wurde dann ca. 140 km vor dem Ziel eingelegt. Bald war es geschafft - und Usedom endlich gegen 15.30 Uhr, nach langer Fahrt, erreicht. Unser Hotel Nordkap in Karlshagen erwartete uns schon. Nun hieß es einchecken, die Zimmer beziehen, frisch machen und ein wenig von der langen Reise erholen – oder aber gleich einen Abstecher zum Strand unternehmen – die „Klamotten“ auslüften und die gute Seeluft schnuppern.
Ab 18.30 Uhr wartet unser Abendessen auf uns. Den langen Tag werden wir bestimmt gemütlich und in geselliger Runde ausklingen lassen.
Bis morgen dann ;-) - (wenn ich Fotos und "Kurze Infos" erhalten sollte!)
Euer Tastentippser
Jörg