Aus dem Vereinsleben

15.09.2023 - Usedom – 2. Tag - Tag der Shanty-Chöre in Trassenheide

Heute ist der große Tag – treffen der Shantychöre in Trassenheide.

Und die „Usedomer“ haben anscheinend einen „guten Draht“ nach oben. Petrus ließ die Sonne von einem wolkenlosen Himmel strahlen und zauberte, angesichts der sommerlichen Temperaturen, allen ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht.

Nach einer angenehmen Nacht, in bequemen Betten und einem ausgiebigen Frühstück vom Buffet, fand der ein oder andere Kamerad (oder Fan) noch etwas Zeit für einen kleinen Abstecher an den Strand oder zum kurzen Sightseeing.

Gegen 12.15 Uhr wartete der Bus auf die Mitfahrer und wollte pünktlich los. Das Festival sollte ja pünktlich beginnen. Unser Hänger mit Equipment war natürlich vor Ort denn unser Auftritt stand für 16.25 Uhr auf dem Programm. Vor uns gaben schon die anderen Chöre eine Kostprobe ihres Könnens – und jeder begeisterte auf seine Art. Jeder Shantychor ließ seinem Können „freien Lauf“, überzeugte die Fans der maritimen Musik mit seinen Darbietungen und ließ die Zuhörer mit der Sonne um die Wette strahlen.

Unser Auftritt war auch sehens-, bzw. hörenswert und animierte die Zuschauer sogar zum tanzen. Ohne zwei Zugaben zu geben durften wir die Bühne nicht verlassen. Standing Ovations waren der Lohn für einen gelungenen Auftritt.

Gegen 19.00 Uhr endet dann das Festival mit dem Finale, an dem alle Chören beteiligt sind.

Nach dem Auftritt heißt es dann: zurück ins Hotel – oder evtl. woanders einkehren? Jeder nach seinem Gusto….. Jedenfalls wird dieser Tag bestimmt gemütlich (und mit dem ein oder anderen „Kaltgetränk“ in der Hand) zufrieden ausklingen. Bis es dann morgen heißt: auf nach Ahlbeck – unser nächstes Konzert steht an ;-)


Ich wünsche Euch aus der Ferne einen schönen „Ausklang“!

Euer Tastentippser
Jörg

Galerie

OBEN