Zur Jahreshauptversammlung des Shantychores waren 56 Mitglieder anwesend. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen und der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung zur JHV und deren Beschlussfähigkeit, folgten die obligatorischen Berichte des Vorstands.
Bei den anstehenden Wahlen wurde Uwe Eckei in den Geschäftsführenden Vorstand, als 1. Schriftführer, gewählt. 2. Schriftführer wurde Gerhard Mielke. Neue Beisitzer sind Johannes Velmanns, Karl-Heinz Poser und Gerhard Weishaupt. Als Kassenprüfer fungieren Angelika Mölter, Horst Wegener und Udo Grunau.
Im Anschluss daran standen Ehrungen auf dem Programm. Leider waren nicht alle Jubilare anwesend.
10 Jahre gehören dem Verein an:
Uwe Eckei, Hannelore Heinsen, Wiebke Heinsen, Manfred Horsthemke, Manfred Jung, Siegfried Kraffzik, Thomas Mering, Klaus Schuller, Christian Schwarz, Nicklas Schwarz, Karl-Heinz Schweißinger und Mona Walter.
Für 25 Jahre wurden geehrt:
Harry Borchert, Gudrun Bercio, Jörg Ebert, Manuela Ebert, Beate Großebohle, Anna-Elisabeth Grzonka, Artur Pekruhn, Andreas Rey, Erhard Stuck und Leo Van Stippent.
Außerdem stand die Terminplanung 2024 auf der Tagesordnung. Darunter, u.a., das Großereignis „1. Dortmunder Shantychor Festival“ vom 21.6.-23.6. am Heimathafen „Kulturhaus in Lütgendortmund. Außer dem Shanty-Chor Dortmund, als Ausrichter, haben die Shantychöre aus Berlin, Bielefeld, Bünde, Freudenburg, Gütersloh, Hannover, Münster und Rheda-Wiedenbrück ihre Teilnahme zugesagt. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft vom Bürgermeister der Stadt Dortmund, Norbert Schilff.
Des Weiteren wird es ein weiteres Highlight 2024 geben. Vom 15.8.-19.8. geht es wieder auf Konzertreise auf die Insel Borkum.
Weitere Termine und nähere Informationen aus der Tagespresse oder, rechtzeitig vor der Veranstaltung, über die Mediaboxen der RN.