Aus dem Vereinsleben

22.03.2024 - Frühjahrskonzert im Wilhelm-Hansmann-Haus

Das Wilhelm-Hansmann-Haus (kurz WHH) ist eine dauerhafte, bekannte und namhafte Institution in der Dortmunder Innenstadt und wir ließen uns nicht lange bitten, auch in diesem Jahr wieder ein Frühjahrskonzert zu geben. Das WHH ist mittlerweile fester Bestandteil in unserem Terminkalender . und der nächste Termin für ein Konzert hier steht auch schon fest: 22.11.2024.

Schon kurz, nach bekannt werden des heutigen Termins (im Herbst 23), war das Konzert restlos ausverkauft. Wer kurzfristig noch Karten erwerben wollte wurde arg enttäuscht – kein freier Platz mehr! – Also kleiner Tipp für den 22.11.24: rechtzeitig Karten besorgen!

Doch nun zum Konzert.
Es macht immer wieder Laune, in kleinem, gemütlichem Rahmen unsere Mitbürger zu unterhalten und Ihnen Freude und Abwechslung in den Alltag zu bringen. Bei diesem Konzert kamen alle auf ihre Kosten und es machte sich sofort Feierstimmung breit.

Die Liedauswahl war ganz nach dem Geschmack unserer Fans - von „fetzig“ (Hiev rund, Tabaklied, Evergreens im Chorgewand oder dem Insellied - um nur einige zu nennen) über „Oldies“ (Wenn die Sehnsucht nicht wär, Heimweh, Mit 18 Jahr – u.n.e.z.n.) bis hin zu „traumhaften“ Melodien (Samoa Song, Shenendoah, Fields of Athenry) war so ziemlich alles dabei was in unserem diesjährigen Programm für Stimmung sorgen soll. Und es hat sich gezeigt, dass unser 2024er Programm wohl „voll ins Schwarze“ getroffen hat.

Der Chor, die Combo und die Solisten (Gerhard, Wolfgang, Lukas, Kalle und Udo) überzeugten alle durchweg mit einer gekonnten Darbietung. Der Applaus, das mitmachen bzw. mitsingen vom Publikum und die Bravorufe sind Ansporn für uns, diesen Weg weiter zu gehen!

Nach zwei Stunden Konzert, unterbrochen von einer kurzen Pause, verließen wir die Bühne glücklich und zufrieden - etwas erschöpft von der dort vorherrschenden Wärme ;-) – und genossen noch die anschließenden, lobenden Worte des Publikums.

Erwähnen möchte ich noch, dass es sich unser Edelfan (Ralf Kischner) nicht nehmen ließ an seinem Geburtstag unser Konzert zu besuchen. Wir gratulierten ihm natürlich mit einem Ständchen – „Hoch soll er leben“!

Euer Tastentippser
Jörg

Galerie

OBEN