Auftakt zum Musiksommer 2024 im Fredenbaumpark - und der Shanty-Chor Dortmund durfte dieses Jahr wieder die Veranstaltungsreihe der Stadt Dortmund eröffnen!
Extra für uns hat sich das Pfingstwetter von seiner besten Seite gezeigt. Bei herrlichem Sonnenschein, 20°c und Top-Laune bei den Kameraden, dem Chorleiter, der Combo und unserem Publikum, begann das zweistündige Konzert pünktlich um 15.00 Uhr.
Die Plätze vor der großen Freilichtbühne im Fredenbaumpark und die umliegenden Wiesenflächen boten wieder einmal den Platz für die vielen, vielen Fans die unser Konzert miterleben wollten. Und es war „brechend voll“! Kein Sitzplatz war mehr frei, auf den Wiesen saßen die Zuhörer und viele Fans mussten mit einem „Stehplatz“ vorliebnehmen
Ein bunt gemischtes Programm sorgte bei unseren Zuhörern für wahre Begeisterungsstürme. Bei herrlichem Frühsommerwetter konnte die Menschen nichts davon abhalten, mit zu schunkeln und nach Leibeskräften zu singen.
Besonders unsere „neuen“ (und „aus der Versenkung“ geholten) Lieder „Hafenlicht“, „Mit 18 Jahr“, „Whisky in the jar“, „Wenn die Sehnsucht nicht wär´“ kamen super bei unseren Fans an. Doch auch die bekannteren Songs, wie z.B.: „Heut geht es an Bord“, „Ay ay ay Paloma“, „Tabak und Rum“, „Heimweh“, „The Leaving of Liverpool“ oder das „Insellied“ (um nur Einige zu nennen) sorgten beim Publikum für Begeisterungsstürme.
Als Solisten fungierten: Peter und Wolfgang Bercio, Lukas Blume Gerhard Mielke, Erwin Dorn, Kalle Poser, Udo Fülling
Langanhaltender Applaus und laute Bravo- und Zugaberufe waren der Lohn für ein wirklich ansprechendes Konzert, das nach der geforderten Zugabe nach zwei Stunden schon wieder Geschichte war.
Euer Tastentippser
Jörg