Das Wilhelm-Hansmann-Haus ist eine langjährige, namhafte Institution in der Dortmunder Innenstadt daher ließen wir uns nicht lange bitten auch in diesem Städt. Begegnungzentrum, mal wieder, ein Konzert zu geben. Das wievielte in diesen Räumlichkeiten? Ich weiß es nicht mehr - jedenfalls war es nicht das Erste. Es war das letzte "weltliche" Konzert in diesem Jahr. Die nun folgenden Konzerte, bis zum Jahresende, sind Weihnachtskonzerte (siehe auch unter "Termine").
Doch nun zum Konzert.Es macht immer wieder Laune, in kleinem, gemütlichem Rahmen unsere Mitbürger zu unterhalten und Ihnen Freude und Abwechslung in den Alltag zu bringen.
Auch dieser Auftritt machte allen Anwesenden sichtlich Spaß. und die gute Laune sorgte, mal wieder, für strahlende Gesichter und tolle Stimmung. Kein Wunder - animierten doch die, von unserem Chorleiter Lukas Blume ausgesuchten, Lieder zum kräftigen Mitsingen und schunkeln und entführte manchen Zuhörer in „längst vergangene" Zeiten (Caprifischer, Wenn die Sehnsucht nicht wär, Seemann Deine Heimat).
Auch unsere Solisten waren im Einsatz und boten, wie alle Aktiven, mal wieder eine überzeugende Leistung - getreu dem Motto: „Shanty-Chor Dortmund - weil´s Freu(n)de macht!“ - Das „Brot des Künstlers“ war allen gewiss ;-)!
Euer Tastentippser
Jörg