Aus unserem Logbuch

JHV beim Shanty-Chor - Wachablösung auf der Brücke

Am 30.3.25 fand in den Vereinsräumen vom Shanty-Chor Dortmund die Jahreshauptversammlung statt. Neben den Berichten vom Vorstand standen u.a. auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Da einige Vorstandsmitglieder „etwas kürzer treten“ und ihre Tätigkeiten im Vorstand verringern wollten, wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Als 1.Vorsitzender steht nun Dr. Detlef Nehm (bisheriger 2. VS) dem Verein vor. Stellvertreter ist der bisherige 1. VS H.-Jörg Szperna. Gerhard Mielke löst Peter Bercio (nunmehr 2. Kassierer) als 1. Kassierer ab. Peter Alberts übernimmt als 1. Geschäftsführer die Aufgaben vom bisherigen 1. GF Dieter Schoss.
Desweiteren wurden in den Vorstand gewählt: 2. Geschäftsführer Kalle Poser, stv. Musikalischer Leiter Christian Mersch und H.-Jörg Szperna, Beisitzer Erwin Dorn, Dieter Schoss und Gerhard Weishaupt. Die Musikalische Leitung hat weiterhin Lukas Blume inne.
 
Auch Jubilarehrungen standen auf der Tagesordnung. Geehrt wurden für 10 Jahre:
Nicklas Krekeler, Wolfgang Theiß, Brigitte Bercio, Elke Gabriel, Christel Hinz, Volker Jaeger
Thomas Kalvelage, Ingeborg Krieg, Wilhelm Krieg, Margret Lohner, Dr. Christine Osmann, Petra Pepersack, Ursula Rennau, Jörg Sontopski und Birgit Temma.

Auf 25 Jahre Vereinszugehörigkeit können zurückblicken:
Henner Diedrichs, Günter Eustrup, Heinz Gülker, Herbert Möller, Thomas Möller, Jürgen Plenge, Angelika Schleef, Jürgen Schröder, Marlies Van Stippent, Martin Welschoff und Heinrich Broeldiek.

Das Gründungsmitglied Peter Bercio wurde, bevor er ins zweite Glied rückt, mit einem Blumenstrauß und einem Reisegutschein für seine jahrzehntelange, aufopferungsvolle, akribische und intensive Vereinsarbeit besonders gewürdigt. Langanhaltender, stürmischer Applaus und Standing Ovation waren die Anerkennung für seinen unermüdlichen Einsatz für den Chor.



Bildergalerie

Veröffentlicht am 30.03.2025 von Shanty-Chor Dortmund e.V.

Möchten Sie den Shanty-Chor Dortmund live erleben?
Buchen Sie uns noch heute für Ihre Veranstaltung!